Projekt „Apfelbäumchen pflanzen“ 7/2010

Ein besonderer Höhepunkt war das Pflanzen von drei Apfelbäumchen direkt in unsrem Kita-Garten. Es war die Idee der Familie Schäfer. Sie hatten die Aktion im Sinne des Moritz Kinderhilfe Stiftungsfonds geplant und gemeinsam mit einigen Kita-Eltern in einer Gartenaktion vor Ort eingeplanzt. Mit dabei waren Freunde und Förderer der Moritz Kinderhilfe. Gemeinsam haben wir einen alten verknöcherten Most-Apfelbaum gefällt und drei junge Bäumchen gepflanzt. Mit dieser Aktion soll den Kindern gezeigt werden, daß Äpfel auf Bäumen wachsen und gut schmecken.

.. nur noch ein kleiner Strick..
Selbst die Kleinsten haben geholfen…
Geschafft. Der 1. Baum ist gesetzt.

Frau Woitun, die Kindergarten-Leitung schreibt uns zum Dank:

Unser herzlichster und größter Dank geht direkt an die Förderer und Freunde der Moritz Kinderhilfe.

Erst dadurch war es unserer Einrichtung möglich, unseren anvertrauten Kindern, die oft nicht auf der Sonnenseite ihres Lebens stehen, unvergessliche glückliche Momente zu bescheren. Diese wären ohne  die sowohl tatkräftige, aber auch sehr wesentliche finanzielle Unterstützung der Familie Schäfer durch ihren Moritz Kinderhilfe Stiftungsfonds nicht möglich gewesen wäre.